Maßgeschneiderte Brautjungfernkleider: Elegante Kleider für Brautjungfern

Zu einer Hochzeit eingeladen und auf der Suche nach den perfekten Brautjungfernkleidern? Wie wäre es dann mit eleganter und maßgeschneiderter Hochzeitsmode für Gäste? Wir verraten im folgenden Artikel, wie das geht!

Online Brautjungfernkleidern zum Verlieben

Besonders Onlineshops bieten zur diesjährigen Hochzeit-Saison eine riesige Auswahl an Brautjungfernkleidern in allen erdenklichen Variationen und Farben. Für besondere Anlässe gibt es eine klassische Farbpalette von einem leichten Roséton bis zum einem Dunkelgrün.

Farbgebung der Hochzeit bei der Kleiderwahl beachten

Fast jede Hochzeit hat inzwischen ein Farbmotto, das sich in der Dekoration und in der Auswahl der Kleidung widerspiegelt. Online kann nach Maß für jeden Hochzeitsgast die passende Garderobe für die Feier zusammengestellt werden. Zur Auswahl stehen nicht nur Kleider für die Brautjungfern, sondern ebenso Anzüge für Braut, Bräutigam und Hochzeitsgäste.

Maßgeschneiderte Brautjungfernkleider

Die Schnitte der Brautjungfernkleider können jeder Figur angepasst werden. Egal ob bodenlang oder kniekurz, V-Ausschnitt oder Spaghettiträger oder Bateaukleid, mit Puffärmel oder ganz ohne, selbst den Schlitz kann man normalerweise selbst wählen und dann noch entscheiden, ob mit oder ohne farblich passenden Cape.

Kleider für die Brautjungfern in Tealgrün?

Wer möchte nicht absolut im Trend liegen? Ein saftiges Tealgrün ist der Favorite für Brautjungfernkleider dieses Jahr! Hier ist ebenfalls eine endlose Auswahl an Möglichkeiten und Variationen, die quasi zu jeder Hochzeit passen, vorhanden.

Große Auswahl an Farben

In unterschiedlichen Tönen lässt sich auch ein Farbmotto für Hochzeiten umsetzten, um wirklich jede Brautjungfer glücklich zu machen. Am besten sprechen sich Braut und Brautjungfern hierfür ab. Denn so wirken die Hochzeitsfotos später besonders harmonisch.

Das Brautjungfernoutfit stimmig ergänzen

Mit einem Blazer kann jedes Kleid für weitere Anlässe oder niedrigere Temperaturen gestylt werden. Dies erfolgt entweder farblich passend oder mittels Blazer in einer Kontrastfarbe. Hierfür bieten Shops ebenfalls eine große Auswahl an Stoffen und Variationen. Nur sollte man beachten, nicht versehentlich der Braut ein wenig die Show an ihrem großen Tag zu stehlen.

Vorteile maßgeschneiderter Brautjungfernkleider

Fassen wir nun einmal final die Vorteile von maßgeschneiderten Brautjungfernkleidern zusammen. Damit es ein wenig übersichtlicher bleibt als praktische Liste:

  • Das Kleid sitzt wie angegossen, z.B. kein Verrutschen, kein Zurechtziehen,  und die Brautjungfer fühlt sich den ganzen Tag wohl.
  • Die Brautjungfer kann selbst entscheiden, was das Kleid betonen soll.
  • Es wird ein ganz individuellen Kleid kreiert, was es sonst gar nicht oder nur kaum gibt.
  • Das Brautjungfernkleid wird gerne bei anderen Anlässen und weiteren Festen getragen.

Unser Fazit zu maßgeschneiderten Brautjungfernkleidern

Ein maßgeschneidertes Kleid mag etwas teurer sein, als ein Kleid von der Stange in typischen Konfektionsgrößen. Doch auch als Brautjungfer kann ein maßgeschneidertes Kleid eine gute Investition sein. Schließlich kann man ein schönes Kleid später noch zu weiteren feierlichen Anlässen anziehen. Außerdem stellt man mit einem maßgeschneiderten Brautjungfernkleid sicher, dass man auch tatsächlich für seinen Körper und Look ein perfekt sitzendes Kleid erhält.