Stimmungslieder

Wenn Hochzeitsgäste einem frischgebackenen Brautpaar ein Ständchen bringen möchten, kommen bei der Hochzeitsgesellschaft ‚Stimmungslieder‘ besonders gut an.

Was eignet sich als Stimmungslied auf der Hochzeit

Meist sind es bekannte Liedtexte, bei denen der Text ein wenig verändert wurde. Doch welche Art von Lieder eignet sich dafür besonders? In erster Linie natürlich bekannte Lieder, bei denen jeder mehr oder minder den Text kennt und auch die Melodie geläufig ist. Dies ist häufig bei bekannten Kinderliedern oder Schlagern der Fall. Beispielsweise lassen sich Lieder wie „Am Golf der Biscaya“ (einfach die Namen von Braut und Bräutigam einweben) oder „Eine Reise, die ist lustig“ (z.B. Reise durch Hochzeit ersetzen) relativ in eine Hochzeitsversion umbauen. Wichtig ist nur, dass auf der Hochzeitsfeier dann ausreichend Liedzettel zum Mitsingen verteilt werden!

Wir suchen noch Stimmungslieder und Ideen

Bei Brautissimo darf jeder mitmachen! Über weitere Textbeispiele zum Thema ‚Stimmungslieder‘ würden wir uns deswegen sehr freuen! Diese können uns gerne per E-Mail geschickt werden!