Beer Pong Party für Junggesellenabschiede

Wie gestalte ich die perfekten Beer-Pong-Party als Junggesellenabschied? Welche Regeln gibt es zu beachten? Einen Beer Pong Tisch selber bauen oder einen Beer Pong Tisch kaufen? Alle Informationen gibt es im Folgenden.

Ein Spielvergnügen und Highlight für Junggesellenabschiede

Bei jeder coolen Party ist ein Beer Pong Tisch zum absoluten neuem Partyrenner geworden. Wer ein Highlight auf einer Junggesellenabschied braucht und neben, guter Stimmung und kleinen Häppchen etwas Besonderes sucht, kommt an diesem Spiel nicht mehr vorbei. Eine Junggesellenabschied-Beer-Pong-Party wird ein unvergessliches Erlebnis. Dies nicht nur für den Junggesellen, sondern für wirklich alle Gäste! Beer Pong ist zum neuen Stimmungsmacher aufgestiegen und erlebt in Deutschland inzwischen einen kleinen Hype.

Ursprünglich aus den USA stammend, lieben die Deutschen zunehmend Beer Pong, was seine Grundidee im Tischtennis hat. Es ist bei jungen
Menschen aber ebenso bei der schon älteren Gesellschaft sehr beliebt und diese Sucht breitet sich weiter aus. Eine Junggesellenabschied-Beer-Pong-Party liegt also absolut im Trend.

Beer Pong Regeln: einfach und unkompliziert

Die Regeln sind so simpel, dass sie jeder schnell versteht. Gespielt werden kann mit 2 oder 4 Spielern oder man gründet Teams, wenn es mehrere Gäste gibt, wie es auf einer Junggesellenparty vorkommen kann. Ein Spiel dauert im Durchschnitt 10 bis 20 Minuten, kann aber beliebig wiederholt werden. Es kann also ohne Probleme zu einem Abend füllenden Programm werden. Wie der Name bereits erkennen lässt, braucht man Bier oder Spirituosen. Um spielen zu können benötigt man einen Beer Pong Tisch, Becher und Tischtennisbälle.

Das folgende Video erklärt die Regel sehr schön anschaulich:

Allerdings gibt es inzwischen für Beer Pong sogar „offizielle Turnierregeln“ und zahlreiche Sonderregeln.

Was ist für Beer Pong noch zu erlernen?

Zielgenauigkeit, gute Nerven und etwas Übung in der in den Augen- und Hand-Koordination. Der Spaß ist somit, mit zunehmenden Runden, bereits vorprogrammiert. Der Ablauf ist recht einfach und schnell zu verstehen. Alle Spieler werfen einen Ball, der jetzt nach Möglichkeit in einem Becher landen sollte. Hat man Erfolg, wird dieser Becher ausgetrunken. Werden von einem Team zwei Becher getroffen, so muss der Gegner diese beiden Becher austrinken. Schafft ein Team es sogar mit beiden Bällen in nur einen Becher zu werfen, müssen drei Becher geleert werden. Schafft man keinen Becher zu treffen, dann darf der Gegner werfen. Um das Spiel spielen zu können, benötigt man einen Beer Pong Tisch. Entweder käuflich zu erwerben oder man baut sich diesen eben selber. Weitere Informationen zum Beer Pong Tisch findet man dabei auf einigen passenden Seiten im Internet.

Wann lohnt sich der Kauf eines Beer Pong Tisches?

Ein gekaufter Beer Pong Tisch verringert natürlich erheblich die Aufbauzeit, da auch Abstände und Bechermarkierungen bereits vorgeben sind. Das heißt, man muss die Becher nur noch aufstellen. Mit einem Tisch braucht man nur noch die 10 Becher auf jeder Seite, für jedes Team aufzustellen und spart damit enorm viel Zeit. Die pyramidische Aufstellung ist leichter für ein Befüllen der Becher. Ratsam wäre es, aus hygienischen Gründen, die Bälle nach jeder Runde zu waschen. Wenn alles steht und die Becher gefüllt sind kann das Spiel beginnen. Wer beginnt, kann wie bei anderen Spielen mit einem Münzwurf entschieden werden.

Beer Pong Tisch selber bauen?

Wer keinen fertigen Tisch zur Hand hat und das Spiel für sich ausprobieren möchte, bevor er sich für eine professionelle Variante entscheidet, kann natürlich auch provisorisch, einfach aus Lust an dem Spiel sich eine Variante selber bauen. Man braucht wie gehabt zweimal zehn Becher und einen entsprechenden Abstand zwischen den Teams. Natürlich gibt es zahlreiche professionelle Anleitungen mit Abstandsmessung, Becheraufbau und weiteren Details.

Wer sich erst einmal ausprobieren möchte und neu an das Spiel herangeht, nimmt sich zwei Tische in etwa ähnlicher Höhe stellt diese mit einem gewissen Abstand auseinander, organisiert sich die 20 Becher oder im Notfall auch Gläser und erfreut sich einfach nur am Kennenlernen des Spiels. Vielleicht steht im Keller auch noch ein Tapeziertisch, der es für den Anfang auch tut.

Warum ein richtiger Beer Pong Tisch empfehlenswert ist

Wer seine Leidenschaft in dem Spiel gefunden hat findet Beer Pong Tische in allen Varianten zu kaufen. Empfehlenswert ist ein gekaufter Tisch ebenfalls, wenn man diesen als Partyrenner für sich entdeckt hat oder tatsächlich eine professionelle Junggesellenabschied Beer Pong Party veranstalten möchte. Unter Garantie wird es nicht die letzte Party sein, wo ein solcher Beer Pong Tisch zum Einsatz kommt. Wen das Beer Pong Fieber dann gepackt hat, hat immer einen perfekten Stimmungsmacher für jeden Junggesellenabschied und jede Haus- oder WG-Party. Eine Beer Pong Party macht nicht nur eine ausgelassene Stimmung, sondern es lässt sich ebenso daraus ein Wettbewerb gestalten, der richtig Stimmung aufkommen lässt. Das tolle am Beer Pong ist, dass hier auch der Verlierer auf seine Kosten kommen. Denn schließlich darf er trinken. Also ein Spiel, in dem es keine wirklichen Verlierer gibt und die Stimmung der Party immer ausgezeichnet bleibt.