Natürlich möchten Sie auch für die kirchliche Trauung eine festliche Dekoration planen. Sie können dies selbst in die Hand nehmen oder auch dem zuständigen Küster überlassen. Falls Sie sich nicht ganz sicher sind, fragen Sie den Pfarrer beim Traugespräch, wie die Kirche zur Trauung am vorteilhaftesten geschmückt werden könnte.
Blumen für die Kirchendeko nutzen
Im Bereich des Altars werden vor allem üppige Blumengestecke und große Vasen mit Blühendem aufgestellt- also da, wo das Brautpaar sein ‚Ja‘-Wort ausspricht. Die Bankreihen können sie im Mittelgang bis zum Altar mit Blumen schmücken. Besonders hübsch sieht es aus, wenn am Anfang und Ende die Bankreihen mit kleinen Blumensträußchen oder Kränzen verziert werden. Falls Ihnen das nötige Budget fehlt, da die Kirche sehr groß ist, schmücken Sie nur jede zweite Bankreihe mit einem Blumensträußchen und dies jeweils im Wechsel.
Elegante Programmhefte für die Kirche
Eine weitere Möglichkeit für dekorative Elemente zur kirchlichen Trauung bietet der Einsatz der Programmhefte für den Gottesdienst. Sind diese Kirchenhefte im Look-and-Feel der Hochzeitsdeko, sind sie eine schöne Überleitung auf die spätere Hochzeitsfeier und ein tolles Erinnerungsstück für die Hochzeitsgäste. Mehr zum Thema Kirchenprogramme gibt es im Beitrag: Programmheft.
Gewerbliche Beispiele:
• Celebrations-Events.de